Willkommen auf der Website der Gemeinde Weesen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version

Vortrag "Wäge dem muesch du nöd trurig sy"

5. Dez. 2019
09:00 - 11:00 Uhr

Ort:
Parkhotel Schwert
Hauptstrasse 23
8872 Weesen
Organisator:
Evang Helferkreis, Kath. Frauengemeinschaft, Gemeinnütziger Frauenverein
Kontakt:
Brigitte Schlegel
E-Mail:
hbschlegel@bluewin.ch
Anmeldung:
keine


Ein wohlmeinendes Volkslied will trösten. Ist es echter Trost? Wäre nicht eine Erlaubnis - ja eine Aufforderung zum Traurigsein vielleicht besser für die verletzte Seele?
Wir tun uns schwer mit dem Ausleben von dunklen Gefühlen. Tapfersein und Starksein wird von trauernden Menschen erwartet, oft auch von uns selber. Viele Menschen fühlen sich auf dem Trauerweg allein gelassen, sie dürfen nicht so sein, wie ihnen zumute ist.
Frau Schweingruber erzählt aus ihrer Arbeit als Trauerbegleiterin und möchte Ihnen Mut machen, sei es in der eigenen Trauer oder als Angehörige - die Formen der lebensfördernden Trauer kennen zu lernen.
Referentin: Heidi Hofer Schweingruber, Prozess- und Trauerbegleiterin, Zürich

Referat inkl. Kaffee und Gipfeli: Fr. 10.00